Heilpraktikerin (Psychotherapie)
EMDR - Schmerztherapeutin IP-Sure ®
Integrale Psychoonkologin IP-Sure ®
Helga Theißen


Startseite
Fotos
Über mich
Meine Leistungen
Kontakt/Terminvereinbarung
AGB
Impressum

Fußpflege
Helga Theißen

 

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Ich bin 1957 geboren, Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und habe nach der Fachoberschulreife den Beruf der Arzthelferin erlernt.

Danach habe ich viele Jahre in der chirurgischen Ambulanz eines Krankenhauses gearbeitet.

Ich habe mich dann für einen anderen Weg entschieden und zunächst eine Ausbildung als Fusspflegerin abgeschlossen. Dabei habe ich bemerkt, wie viele Menschen seelische Unterstützung brauchen.

An der Heilpraktikerschule Gorny in Oberhausen belegte ich die Aus- und Fortbildung Humanistische Psychotherapie, Dozent Reinhard Textor, und schloss diese erfolgreich ab.

Anschließend erhielt ich die Heilerlaubnis nach dem Heilpraktikergesetz ausschließlich für das Gebiet der Psychotherapie.

Ich sehe meine Aufgabe darin, den Menschen in seiner Ganzheit anzunehmen und ihn nach seinen Möglichkeiten vertrauensvoll und achtsam zu begleiten!


Helga Theißen • Heilpraktikerin für Psychotherapie • Oberhausen